In einer Kurve überholt ein Motorradfahrer auf der B8 im Kreis Würzburg mehrere Fahrzeuge. Das wird einem entgegenkommenden Biker zum Verhängnis.
Wegen eines Überholmanövers ist ein Motorradfahrer auf der B8 schwer verletzt worden. Der 33-Jährige war laut Polizei am Donnerstagnachmittag (18. September 2025) gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Remlingen (Kreis Würzburg) und Erlenbach (Kreis Main-Spessart) unterwegs, als ein Motorradfahrer im Gegenverkehr trotz einer Kurve mehrere Fahrzeuge überholte.
Bei der anschließenden Kollision mit den Seiten der Bikes erlitt der 33-Jährige schwerste Beinverletzungen. Er konnte aber noch selbstständig anhalten, musste jedoch in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.
Die Polizei ermittelt. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen und soll die Hintergründe des Unfalls klären. Der Unfallverursacher wurde den Polizeiangaben zufolge am Freitagmorgen ermittelt. Bei ihm handelt es sich um einen 58-Jährigen aus Bade-Württemberg. Der Mann muss sich nun wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.