Mehrere Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß - eine Person tot

1 Min

Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Geroldshausen und Kleinrinderfeld. Ein Mann verlor bei dem Unfall sein Leben - zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.

Am Donnerstagabend ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall zwischen Geroldshausen und Kleinrinderfeld, bei dem ein Mensch sein Leben verlor und zwei weitere schwer verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei fuhr der 28-jährige Fahrer eines roten Fiat Panda gegen 19.15 Uhr auf der Staatsstraße, als er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kollidierte er frontal mit einem weißen Audi A4. Der Fahrer des Fiat Panda erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. "Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen", hieß es von offizieller Seite. Der 26-jährige Beifahrer des Fiat Panda sowie die 21-jährige Audi-Fahrerin wurden schwer verletzt und mussten per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht werden.

Tödlicher Unfall in Geroldshausen: Mann (28) stirbt nach Frontalzusammenstoß 

Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Unterstützung erhält die Polizeiinspektion Würzburg-Land von einem Unfallgutachter, der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg hinzugezogen wurde. Während der Unfallaufnahme blieb die Staatsstraße vollständig gesperrt.

Vor Ort waren zudem die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren aus Geroldshausen, Kleinrinderfeld und Kist im Einsatz, um die Polizei zu unterstützen.

Vorschaubild: © NEWS5 / Pascal Höfig (NEWS5)