Starke Rauchentwicklung bei Brand von Werkstättengebäude - nun ermittelt die Kripo

1 Min

Ein Brand an einem Werkstättengebäude sorgt in Würzburg für eine starke Rauchentwicklung. Feuerwehr und Polizei müssen ausrücken.

Der Brand eines Dachstuhls im Würzburger Stadtteil Lengfeld hat am Freitagnachmittag (25. Oktober 2024) einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Gegen 15.15 Uhr sei die Mitteilung über das Feuer im Graf-Moritz-Weg bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst eingegangen, woraufhin auch die Polizei alarmiert worden sei, teilte das Präsidium Unterfranken mit.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte habe bereits eine starke Rauchentwicklung bestanden, hieß es. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich keine Menschen mehr in dem Gebäude befunden, da die Einrichtung zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in Betrieb gewesen sei. Verletzte gab es den Angaben zufolge nicht.

Die Feuerwehrkräfte hätten den Brand zügig unter Kontrolle bringen können, der entstandene Sachschaden wurde vorläufig auf eine mittlere fünfstellige Summe geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen werden am Dachstuhl der Werkstätte, die für Menschen mit Beeinträchtigung konzipiert ist, derzeit Arbeiten durchgeführt. Wie das Feuer entstanden ist, wird nun von der Kriminalpolizei Würzburg untersucht, die noch am Nachmittag die weiteren Ermittlungen übernommen hat. 

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Leo_65 / pixabay.com