Auto fängt plötzlich an zu brennen - heldenhafter Busfahrer eilt zu Hilfe

1 Min

In Ochsenfurt (Landkreis Würzburg) fing ein Auto zu brennen an. Der Fahrer eines Linienbusses handelte prompt. Bezüglich der Brandursache äußert die Polizei eine Vermutung.

Wie die Polizei Ochsenfurt berichtet, kam es am Donnerstagmittag (7. Dezember 2023) gegen 12.15 Uhr zu einem Autobrand auf der Südtangente in Ochsenfurt.

Als das Auto der 59-jährigen Fahrerin zu brennen anfing, eilte ein Linienbusfahrer hinzu und "konnte den Brand kurzerhand mit seinem Feuerlöscher löschen", heißt es in der polizeilichen Pressemitteilung. Die Ochsenfurter Feuerwehr wurde alarmiert und übernahm dann das Nachlöschen.

Ursächlich für den Autobrand sei vermutlich ein technischer Defekt, teilt die Polizei mit. Es gab keine Verletzte, aber ein Schaden entstand in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Vorschaubild: © Hermann Kollinger/Pixabay (Symbolbild)