Erst ignorierte ein 21-Jähriger auf der Weißenburger Kirchweih die Aufforderungen der Security, dann attackierte er mit seinen Krücken die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Nur durch das Einschreiten der Polizei beruhigte sich die Lage wieder.
Ein alkoholisierter Kerwa-Gast hat in Weißenburg mit Krücken eine Frau und weitere zwei Männer des Sicherheitsdienstes attackiert.
Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion fiel der 21-Jährige der Security im Bierzelt auf der Kirchweih auf, da er am Donnerstagabend (24.08.2023) mit den Krücken im Zelt umherwanderte, andere Gäste mit seinen Gehhilfen anstieß und mit ihnen wild herumfuchtelte. Die Aufforderungen, dies zu unterlassen, ignorierte der junge Mann. Deshalb bat ihn ein Mitarbeiter der Security um kurz vor Mitternacht, das Zelt zu verlassen.
Eskalation auf Weißenburger Bergkirchweih - Mann attackiert Security-Mitarbeiter mit Krücken
Vor dem Eingang eskalierte dann die Situation. Der 21-Jährige stach einer Mitarbeiterin mit einer Krücke in den Magen, woraufhin sich die Frau übergeben musste. Einem weiteren Angestellten des Sicherheitsdienstes schlug er ins Gesicht und einem dritten stach er ebenfalls in den Oberkörper. Dazu beleidigte er die Männer auf das Übelste.
Erst mit der Hilfe von eintreffenden Polizisten wurde der 21-Jährige zu Boden gebracht, wobei noch ein Funkgerät zu Bruch ging. Die Beamten nahmen den 21-Jährigen in Gewahrsam. Nach einem durchgeführten Alkoholtest, der einen Wert von knapp einem Promille ergab, wurde der Mann wieder entlassen. Gegen ihn wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eröffnet.
Vorschaubild: © ericksodhi/Adobe Stock (Symbolbild)