Fußballer tritt mit Anlauf gegen Kopf von Gegenspieler am Boden - Ermittlungen

1 Min

Bei einem Fußballspiel in Treuchtlingen kam es zu einer heftigen Eskalation, die nun die Polizei beschäftigt.

Am Samstagnachmittag (9. August 2025) ereignete sich während eines B-Klassen-Spiels zwischen dem VfL Treuchtlingen II und der SG Dittenheim-Gnotzheim III ein gewaltsamer Zwischenfall auf dem Sportplatz im Treuchtlinger Gemeindeteil Graben.

Ersten Erkenntnissen zufolge blieb ein 27-jähriger Spieler des VfL Treuchtlingen nach einem harmlosen Zweikampf am Boden liegen, berichtet die örtliche Polizei. Sein Kontrahent, ein 19-jähriger Spieler der SG Dittenheim-Gnotzheim, lief anschließend zwei bis drei Schritte an und trat gezielt mit dem Spann seines Fußes gegen den Kopf des am Boden liegenden Spielers.

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung in Treuchtlingen

Der 27-Jährige blieb daraufhin benommen liegen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Mehrere Zeugen, darunter der Schiedsrichter des Spiels, beobachteten den Vorfall. Der Schiedsrichter reagierte umgehend und stellte den Spieler mit einer "Roten Karte" vom Platz.

Der Vorfall wurde an die Polizeiinspektion Treuchtlingen gemeldet, die daraufhin die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes aufnahm. Gegen den Spieler der SG Dittenheim-Gnotzheim III wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © planet_fox/pixabay.com (Symbolbild)