Bei Weißenburg ist es zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer gekommen. Die Ursache für die Kollision ist noch unklar.
Am Dienstagmorgen, 21. November 2023, ist es zwischen Thalmässing (Landkreis Roth) und Nennslingen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) zu einem tödlichen Unfall mit einem Radfahrer gekommen. Wie die Polizei Mittelfranken mitteilt, befuhr ein 52-jähriger Radfahrer gegen 7 Uhr die Staatsstraße 2227 vom Thalmässinger Gemeindeteil Ruppmannsburg (Landkreis Roth) kommend in Richtung Nennslingen.
Aus dem Bericht geht hervor, dass hinter ihm dann ein 32-jähriger Mann mit einem Audi A4 auf der Strecke unterwegs war. Zwischen Ruppmannsburg und dem Nennslinger Gemeindeteil Wengen kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß.
Tödliche Kollision – Auto überfährt Radfahrer von hinten
Laut Polizeibericht kollidierte der Audi aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Fahrrad. Der 52-jährige Radfahrer prallte gegen das Auto und fiel schwerverletzt zu Boden.
Der alarmierte Rettungsdienst leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen. Ohne Erfolg. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Die Angehörigen des verstorbenen Radfahrers, der 32-jährige Autofahrer sowie die Einsatzkräfte wurden durch Mitarbeiter der Notfallseelsorge aus Roth und Eichstätt vor Ort betreut.
Fahrbahnen gesperrt – Polizei nimmt Untersuchung vor Ort auf
Damit sich die Polizei Weißenburg ein genaues Bild von Unfallort machen kann, wurde die Fahrbahn in beide Richtungen durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Thalmässing und Ruppmannsburg gesperrt.
Die Beamten werden bei den Untersuchungen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach von einem Unfallsachverständigen unterstützt.