"Fahrzeug einige Meter weit geschleudert": 61-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

1 Min
Ein 61-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend, dem 17. September 2024, bei einem Unfall in Solnhofen schwer verletzt worden. Symbolbild.
Symbolbild: Notfall
Mat Napo/unsplash.com

Bei einem Unfall in Solnhofen ist ein 61-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Bei dem Aufprall katapultierte die Wucht das Auto einige Meter weit.

Ein 61-jähriger Autofahrer war am Dienstagabend, dem 17. September 2024, auf der Staatsstraße unterwegs, als er von Eichstätt in Richtung Pappenheim fuhr. In Solnhofen, innerhalb einer Rechtskurve, verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dies meldete die Polizeiinspektion Treuchtlingen in einer Pressemeldung.

Dieses schleuderte über die Gegenfahrbahn nach links in einen Garten und prallte dort gegen einen abgestellten Traktor. Die Aufprallwucht katapultierte das Auto einige Meter weiter, bis es schließlich zum Stillstand kam.

61-Jähriger schwer verletzt: Fahrer verliert in Kurve Kontrolle über Auto

Dabei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht. An dem Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Solnhofen, Pappenheim und Mörnsheim beteiligt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.