Eine Mutter geht an einem Campingplatz im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen kurz zum Auto - ohne ihre Kinder. Als sie weg ist, werden ihr Sohn und ihre Tochter von Jugendlichen beworfen.
Jugendliche haben am Samstagabend (16. August 2025) zwei Kinder auf einem Campingplatz in Pfofeld (Kreis Weißenburg-Gunzenhausen) attackiert. Den Polizeiangaben zufolge wollte eine 44 Jahre alte Mutter mit ihrem Sohn (11) und ihrer Tochter (8) im Aufenthaltsraum des Campingplatzes Langlau übernachten, nachdem ein Platzregen das Zelt der Familie zerstört hatte.
Während die Mutter kurz zum Auto ging, bewarfen vier männliche Jugendliche die Kinder mit Yoga-Matten, einem Stein und einer 20-Cent-Münze. Als die Mutter zurückkam, flüchteten die Jugendlichen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Teenager geben können, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 09831/67880 bei der Polizei zu melden.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.