"Mit brachialer Gewalt": Unbekannte brechen Geldautomaten in fränkischem Supermarkt auf

1 Min

Nicht gesprengt, sondern mit "brachialer Gewalt" haben Unbekannte einen Geldautomaten aufgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, stahlen sie zudem vorher zwei Leitern um über ein Dach zum Automaten zu gelangen.

Einen Geldautomaten haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (21. März 2024) aufgebrochen. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, ereignete sich der Vorfall in Gunzenhausen gegen 4 Uhr. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Zeugenhinweise.

Bislang unbekannte Personen drangen mutmaßlich über das Dach in den Vorraum eines Supermarktes in der Weißenburger Straße ein. Dort öffneten sie
mit brachialer Gewalt einen Geldausgabeautomaten und entwendeten daraus Bargeld im sechsstelligen Bereich.

Geldautomat in Supermarkt aufgebrochen: Unbekannte gehen rabiat vor

Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Gunzenhausen fanden am Tatort zwei Leitern auf, welche die Einbrecher mutmaßlich benutzten, um auf das Dach des
Gebäudes zu gelangen. Ersten Ermittlungen zufolge stahlen sie diese zuvor in dem benachbarten Baumarkt.

Die Kriminalpolizei Ansbach führte am Tatort eine Spurensicherung durch und übernahm die weitere Sachbearbeitung. Die Ermittler bitten Zeugen, denen in den Nachtstunden im Bereich des Baumarktes oder des Supermarktes verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken. 

Vorschaubild: © Matthias Balk/dpa/Symbolbild