Auf einer Baustelle im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde ein Bauarbeiter bei einer Auseinandersetzung in heißen Teer gedrückt und verletzt.
Am Mittwoch, dem 27. Mai 2026, gerieten zwei Bauarbeiter im Gemeindeteil Pfraunfeld in Burgsalach auf einer Straßenbaustelle in Streit, der in einer gefährlichen Körperverletzung endete. Davon berichtete die Polizeiinspektion Weißenburg in Bayern.
Zunächst tauschten die beiden Männer nur Worte aus. Doch dann eskalierte die Situation und es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung. Einer der Bauarbeiter drückte seinen Kollegen schließlich in den noch heißen Teer auf der Straße.
Der Mann zog sich dabei Verbrennungen am Rücken zu. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Klinikum Nürnberg gebracht. Die Behörden überprüfen aktuell den Vorfall. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.