Wegen Handy? Sechsjähriger wird von Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert

1 Min

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Gunzenhausen ist ein 6-Jähriger angefahren worden. Laut dem Fahrer des Unfallwagens habe das Kind nicht auf den Verkehr geachtet.

Ein sechsjähriger Junge ist am Freitag (17. November 2023) gegen 12.30 Uhr in Gunzenhausen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) von einem Auto angefahren worden. Das teilt die Polizeiinspektion Gunzenhausen mit.

Ein 20-Jähriger war mit seinem Auto in Lindleinswasenstraße in Richtung Hindenburgplatz unterwegs. Nach seinen Angaben lief plötzlich ein Kind zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße. Das Kind habe nicht auf den Verkehr, sondern nur auf sein Handy geschaut.

Autofahrer (20) fährt Kind (6) in Gunzenhausen an

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Kind wurde von dem Auto erfasst und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Der sechs Jahre alte Bub erlitt nach bisherigen Erkenntnissen nur leichte Verletzungen, wurde aber vorsorglich in eine Kinderklinik gebracht.

Die Polizei sucht zur Feststellung des genauen Unfallhergangs Zeuginnen und Zeugen, die zum Beispiel Angaben zur gefahrenen Geschwindigkeit des Autos machen können.

Vorschaubild: © zmijak/Adobe Stock (Symbolbild)