Da wird wohl einer nicht mit seinem Foto zufrieden gewesen sein: Bei Dietfurt brannte ein Blitzeranhänger vollständig aus. Die Polizei vermutet einen Brandstifter hinter dem Feuer - und bittet um Hinweise.
Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand an der B2 nahe Dietfurt gerufen. Dort brannte ein Blitzeranhänger lichterloh. Die Polizei geht derzeit von einer vorsätzlichen Tat aus und sucht nach Zeugen.
Der im Treuchtlinger Ortsteil Dietfurt an der Bundesstraße 2 abgestellte Messanhänger geriet gegen 20:15 Uhr in Brand. Einsatzkräfte der hinzugerufenen freiwilligen Feuerwehren konnten das Feuer schnell löschen. Dennoch wurde das Gerät komplett zerstört. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.
Blitzer geht in Flammen auf - Polizei vermutet Brandstiftung
Die Kriminalpolizei Ansbach hat zwischenzeitlich die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Beamten gehen nach ersten Untersuchungen am Brandort davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein könnte.
Die Ermittler bitten Zeugen, die in den Abendstunden in dem betroffenen Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.