Wilde Keilerei in Schweinfurt - und die Nachbarn schauen zu

1 Min
Zwischen einem Pärchen und einer Frau ist es in Schweinfurt zu einem heftigen Disput gekommen. Symbolbild: Borst
Zwischen einem Pärchen und einer Frau ist es in Schweinfurt zu einem heftigen Disput gekommen. Symbolbild: Borst

Zwischen einem Pärchen und einer Frau ist es in Schweinfurt zu einem heftigen Disput gekommen. Die Frau wurde verletzt und zwei Autos beschädigt.

Noch nicht geklärt werden konnte der Grund für eine heftige Auseinandersetzung in Schweinfurt, bei der auch einige Büschel Haare ihr Leben lassen mussten und mindestens zwei Autos beschädigt worden sind. Das Ganze ereignete sich am Dienstagmorgen in der Tilsitstraße, berichtet die Polizei. Wegen des Vorfalls seien jetzt Ermittlungsverfahren wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung eingeleitet worden.

Gegen 8 Uhr erschien laut Polizei ein Pärchen (41 und 46 Jahre alt) an der Wohnung einer 49-jährigen Frau in einem Mehrfamilienhaus und klingelten an der Tür. Weil die 49-Jährige das Paar aber anscheinend nicht einlassen wollte, fing die 41 Jahre alte Frau im Hof an zu schreien und zu toben. Darüber erbost, erschien die Wohnungsbesitzerin jetzt doch an der Eingangstür. Nach einem heftigen Wortwechsel wurde die Ältere dann von dem Paar gepackt und schließlich an den Haaren Richtung der Straße gezogen. Das Opfer wehrte sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen und es entbrannte eine wilde Keilerei.

Dadurch wurden auch noch zwei geparkte Autos, ein Opel Astra und ein Fiat Punto, leicht beschädigt. Die gesamte Nachbarschaft wurde deswegen anscheinend "gut unterhalten", schritt jedoch nicht ein - heißt es im Bericht der Polizei Schweinfurt.

Wegen mehrerer ausgerissener Haarbüschel musste sich die 49-Jährige anschließend in ärztliche Behandlung begeben.