In Gerolzhofen ist es zu einem schweren Unfall gekommen: Eine Autofahrerin ist in mehrere parkende Fahrzeuge gerast. Kurz zuvor soll sie noch einmal Gas gegeben haben - ein geparktes Auto informierte schließlich selbstständig die Feuerwehr.
In Gerolzhofen hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Eine 29-jährige Autofahrerin war am Montag (4. März 2024) gegen 17.30 Uhr aus Richtung Dingolshausen kommend stadteinwärts unterwegs, berichtet die Polizei. Auf Höhe der Stadthalle kam sie jedoch von der Fahrbahn ab und fuhr auf der linken Straßenseite mehrere Meter auf dem Gehweg.
Kurz darauf manövrierte die 29-Jährige ihr Auto zwar wieder zurück auf die Fahrbahn, gab laut Bericht aber anschließend noch einmal Gas: "Sie erhöhte augenscheinlich ihre Geschwindigkeit", heißt es vonseiten der Polizei. Etwa zweihundert Meter weiter, in der Schuhstraße, kam es schließlich zur Kollision.
"Aufeinander geschoben": Autofahrerin rast im Kreis Schweinfurt ungebremst in parkende Autos
Dabei "prallte sie ungebremst in drei an der linken Fahrbahnseite parkende Fahrzeuge", berichten die Beamten. Durch die Wucht des Zusammenstoßes seien die geparkten Autos aufeinander geschoben worden. Um 17.38 Uhr ging daraufhin ein Notruf bei der Integrierten Leitstelle Schweinfurt ein, erklärt die Feuerwehr Gerolzhofen ergänzend.
Der Notruf wurde per E-Call-System durch eines der geparkten Fahrzeuge am Straßenrand ausgelöst, in das die 29-Jährige ihr Auto manövriert hatte. Die Feuerwehren Gerolzhofen und Oberschwarzach rückten daraufhin zur Unfallstelle aus. Vor Ort eingetroffen, versorgte zunächst der Rettungsdienst die Autofahrerin, berichten die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehr sperrte die Straße ab, sicherte die Fahrzeuge gegen Wegrollen und band auslaufende Betriebsstoffe ab. "Die 29-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht", vermeldet schließlich die Polizei. Es sei ein erheblicher Sachschaden von schätzungsweise über 47.000 Euro entstanden, lautet das Fazit. Weitere Nachrichten aus Schweinfurt und der Region findest du in unserem Lokalressort.