Junge von Auto erfasst und schwer verletzt - Zwölfjähriger muss notoperiert werden

1 Min

Beim Überqueren einer Straße wird ein Junge im Kreis Schweinfurt von einem Auto angefahren. Die Fahrerin und eine Passantin reagieren sofort und leisten Erste Hilfe.

Ein Junge ist im Kreis Schweinfurt von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Zwölfjährige wurde am Mittwoch (15. Januar 2025) angefahren, als er gegen 17.25 Uhr die Balthasar-Neumann-Straße auf Höhe des Hotels Krone in Werneck überquerte, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Autofahrerin und eine Passantin hätten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe geleistet.

Der Junge habe aufgrund seiner Verletzungen notoperiert werden müssen, hieß es weiter. Er befinde sich auf dem Weg der Besserung.

Ersten Erkenntnissen zufolge trug der Zwölfjährige dunkle Kleidung. Ob diese zu dem Unfall beitrug und warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei rät:

  • Überquere die Fahrbahn immer zügig und auf dem kürzesten Weg.
  • Benutze eine geeignete Stelle, um Straßen zu überqueren. Kurven, Kuppen oder unübersichtliche Stellen gehören nicht dazu.
  • Kommuniziere vor dem Überqueren einer Straße mit den anderen Verkehrsteilnehmern (zum Beispiel durch Blickkontakt, Handzeichen oder Gesten).
  • Sei im Straßenverkehr ein Vorbild für Kinder.
Vorschaubild: © Wolfgang Filser/colourbox.de (Symbolbild)