Eine Frau stürzte in einen Brunnenschacht und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Der Einsatz der Rettungskräfte verhinderte Schlimmeres.
Lautstarke Hilferufe hallten durch ein Waldstück an der Schweinfurter Straße und führten am Montag (5. Januar 2026) zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Das schnelle Handeln der Einsatzkräfte verhinderte Schlimmeres.
Um 12.04 Uhr meldete ein Anwohner verzweifelte Hilferufe aus dem Waldgebiet bei Schwebheim. Die eintreffende Streife der Polizei Schweinfurt konnte nach kurzer Suche eine 46-jährige Frau finden, die auf ihrem Grundstück in einen Brunnenschacht gefallen war und sich nicht selbst befreien konnte.
Die Polizei alarmierte daraufhin Rettungs- und Hilfskräfte, die die Frau schnell aus dem etwa fünf Meter tiefen Brunnenschacht ziehen konnten. Durch den Sturz erlitt die 46-Jährige leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.