Im Kreis Roth ist es am Samstagnachmittag zu einem Motorradunfall gekommen. Für den 57-jährigen Biker kam jede Hilfe zu spät.
Am Samstagmittag (22. Juni 2024) hat sich ein schwerer Motorradunfall auf der Staatsstraße 2220 im Landkreis Roth ereignet. Ein 57-jähriger Biker verstarb noch an der Unfallstelle, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet.
Gegen 11:30 Uhr befuhr der 57-jährige Motorradfahrer die Staatsstraße 2220 von Rothaurach kommend in Richtung Aurau. Hier überholte er nach bisherigem Ermittlungsstand eine vor sich fahrende Fahrzeugkolonne. Zum gleichen Zeitpunkt scherte ein Auto der Kolonne ebenfalls zum Überholen aus. Der Motorradfahrer wich nach links aus und geriet hierbei in den Grünstreifen. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.
Rettungshubschrauber alarmiert: Notarzt kann nur noch den Tod des Bikers feststellen
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Biker nach Angaben der Polizei schwerste Verletzungen. Vor Ort befindliche Ersthelfer versorgten den Mann bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungshubschraubers. Der Notarzt setzte die Reanimationsmaßnahmen fort, konnte jedoch gegen 12:30 Uhr nur noch den Tod des 57-Jährigen feststellen.
Die Polizeiinspektion Roth führt nun die weiteren Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung es Unfallhergangs hinzugezogen. Die Staatsstraße 2220 war bis in die Nachmittagsstunden für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Vor Ort waren neben der Polizei, Einsatzkräfte des BRK, ein Rettungshubschrauber mit Notarzt, ein Polizeihubschrauber sowie Notfallseelsorger zur Betreuung der Ersthelfer und der Angehörigen eingesetzt.