Flammen und Rauch aus Erdgeschoss: Verletzte und drei tote Katzen bei Küchenbrand

1 Min

In Roth führte ein nächtlicher Küchenbrand zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Drei Bewohner wurden verletzt und drei Katzen kamen im Feuer ums Leben.

Der nächtliche Brand in der Küche eines Reihenhauses in Roth führte zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Drei Anwohner erlitten dabei leichte Verletzungen.

Gegen 01.30 Uhr meldete ein 67-jähriger Bewohner das Feuer in der Küche seines Hauses in der Paracelsusstraße über die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die ersten Einsatzkräfte entdeckten Flammen und starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss. Alle Einwohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

In den Räumen befanden sich auch vier Katzen und ein Hund. Leider fielen drei der Katzen den Flammen zum Opfer und konnten von der Feuerwehr nur noch tot aufgefunden werden.

Die Feuerwehr Roth konnte den Brand schnell löschen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die drei Anwohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Fokus steht die Klärung der bislang unbekannten Brandursache.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © NEWS5 / Oßwald (NEWS5)