Streit eskaliert: Frau will Mann an Autohof in Franken mit Auto überfahren - dann greifen Zeugen greifen ein

1 Min

Ein Mann und eine Frau sind abends zusammen im Kreis Roth unterwegs. Ein Streit an einem Autohof eskaliert. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags.

Bei einer heftigen Auseinandersetzung am Autohof in Hilpoltstein (Landkreis Roth) soll eine Frau einen Bekannten absichtlich überfahren haben. Der 26-jährige Mann und die 43-jährige Frau seien bei dem Vorfall am späten Donnerstagabend (3. Juli 2025) gegen 22 Uhr gemeinsam unterwegs, teilte die Polizei am Freitag mit.

Als der Mann in Richtung Tankstelle ging, soll die 43-Jährige in den Wagen eingestiegen und auf ihn zugesteuert haben. Im weiteren Verlauf prallte sie gegen das Tankstellengebäude. Ob sie den Mann dabei erfasst, war zunächst unklar. Wie genau es dazu kam, ist den Ermittlern zufolge noch unklar. Anschließend sei sie ausgestiegen und weiter auf den Mann losgegangen. Schließlich ging laut Polizei ein Zeuge dazwischen.

Streit an Autohof im Kreis Roth eskaliert - Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei nahm die 43-Jährige vor Ort fest. Sowohl der Mann als auch die Frau waren den Angaben nach verletzt. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei zunächst nichts sagen. In welchem Verhältnis die beiden zueinander stehen, sei noch unbekannt.

Die Polizei ermittelt gegen die Frau wegen versuchten Totschlags. Zeugen, die den Vorfall oder den Streit beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/21123333 zu melden. 

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 

0911

Vorschaubild: © Bernd Weißbrod/dpa