Die dreijährige Amandine hat sich bei der Polizei Bad Neustadt mit einem selbstgemalten Kunstwerk für ihren Einsatz bedankt. Die Beamten konnte das Mädchen ausfindig machen und haben sie als Dankeschön auf die Polizeistation eingeladen.
Gerade in den Corona-Zeiten treffen Polizeikräfte bei ihrer Arbeit nicht immer auf Verständnis. Umso mehr hat sich die Polizei Bad Neustadt an der Saale über ein selbstgemaltes Bild von der dreijährigen Amandine gefreut. "Vielen Dank, das sie uns schützen", steht über dem Kunstwerk, das im März 2020 im Briefkasten der Inspektion lag.
Da das Bild mit Vornamen, Ausstellungsort und Alter versehen war, konnten die Beamten die Dreijährige ausfindig machen. Ende April haben Michael und Miriam, zwei Beamte der Neustädter Polizei, Amandine zu Hause überrascht, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken. Als Dankeschön wurde das Mädchen zu einem persönlichen Besuch bei der Polizeiinspektion eingeladen, sobald es die Corona-Maßnahmen wieder zulassen.
Dreijährige malt Bilder für Polizei Bad Neustadt: Besonderer Besuch auf Dienststelle
Am 28. Juli - über ein Jahr später - war es dann endlich soweit. Amandine und ihre Mutter durften die Dienststelle besichtigen. Dazu durfte sie auch ihre beste Freundin Nora, deren große Schwester Mara und deren Mutter als Verstärkung mitbringen.
Im Innenhof der Polizeiinspektion wurden die Besucher von Katharina Emmerling, Miriam Bittorf und dem Dienststellenleiter und Polizeioberkommissar Florian Aut herzlich in Empfang genommen. Dieser nahm sich die Zeit, die Gäste persönlich zu begrüßen und Amandine seinen Dank auszusprechen. Auch bei der Begrüßung überraschte die Dreijährige mit ihren selbstgemalten bunten und glitzernden Bildern, die sie als Dankeschön zu ihrem Besuch mitgebracht hatte.
Unter Berücksichtigung und Einhaltung der Hygienemaßnahmen ging es dann schließlich los. Neben dem Erkunden des Streifenwagens, der Zellen und der Inspektion, wurden Fingerabdrücke und Kinderpolizeiausweise mit einem persönlichen Foto als Erinnerung gefertigt.
Auf Facebook bedankte sich auch die Polizei nochmal: "Liebe Amandine, wir hoffen du hattest einen tollen und unvergesslichen Tag bei uns. Vielen Dank für dein Kunstwerk, wir werden es in Ehren halten."