Polizei und Rettungskräfte waren im Landkreis Rhön-Grabfeld im Einsatz: Ein 49-Jähriger war mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten. Dort kam es zur folgenschweren Kollision.
Tödlicher Zusammenstoß im Kreis Rhön-Grabfeld: Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (19. Oktober 2022) ist ein 49-Jähriger in seinem Fahrzeug bei Hohenroth eingeklemmt worden und noch vor Ort aufgrund seiner schweren Verletzungen gestorben. Das teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Abend mit.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der 49-Jährige gegen 14.30 Uhr mit seinem Auto auf der Verbindungsstraße zwischen Windshausen und Leutershausen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er dabei in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus.
Tödlicher Unfall bei Hohenroth - auch Busfahrer verletzt
Der 49-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag trotz einer umgehenden Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des beteiligten Busses wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Fahrgäste befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Bus, berichtet die Polizei.
Die Unfallaufnahme vor Ort übernahm die Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Fahrbahn musste zeitweise voll gesperrt werden.
Mehr aktuelle Nachrichten aus der Region: Radfahrer getötet - Wird der Angeklagte rückfällig? Psychiater liefert Antwort
Vorschaubild: © webandi/Pixabay.com