Unfall in Bad Neustadt mit sechs beteiligten Fahrzeugen - Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr

1 Min

Ein Autofahrer verlor aufgrund eines medizinischen Problems die Kontrolle und verursachte einen Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Montagmorgen verlor der Fahrer eines Pkw die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit den Fahrzeugen von insgesamt fünf weiteren Verkehrsteilnehmern. Keiner der Beteiligten wurden durch den Unfall verletzt. Die Polizei geht aktuell von einem medizinischen Grund als Unfallursache aus.

Am Montag, gegen 09.45 Uhr, kam es in der Otto-Hahn-Straße zum Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge. Ein 66-jähriger Mann verlor zuvor die Kontrolle über seinen Opel und kollidierte hierbei mit am Fahrbahnrand geparkten und vor ihm fahrenden Fahrzeugen. Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge beschädigt und ein geschätzter Sachschaden von mehr als 30.000 Euro verursacht. Glücklicherweise hat keiner der am Unfall beteiligten Personen Verletzungen erlitten.

Die Beamten der Bad Neustädter Polizei waren schnell vor Ort und haben die Unfallermittlungen aufgenommen. Derzeit gehen die Beamten von einem medizinischen Problem als Unfallursache aus.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neustadt waren vor Ort, haben auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Dank dieses Engagements konnte die Fahrbahn schnellstmöglich wieder freigegeben werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Telefonnummer 09771/606-0 entgegen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Tobias Angenend (Tobias Angenend/5VISION.NEWS)