Frau (58) erschleicht sich Essen und Taxifahrt - saftige Rechnung droht

1 Min

Im Kreis Rhön-Grabfeld wurde eine 58-Jährige am Samstagabend und in der Sonntagnacht gleich zweimal auffällig: Zunächst wollte die Frau in einer Gaststätte die Zeche prellen - und sich einige Stunden später eine Taxifahrt erschleichen.

In Fladungen ging eine 58-jährige am Samstagabend (21. Dezember 2024) in eine Gaststätte. Die Rechnung in Höhe von 12,90 Euro konnte sie jedoch nicht bezahlen - sie habe zu wenig Bargeld bei sich, erklärte die Frau.

Anschließend sperrte sich die Besucherin in einer Toilettenkabine ein, berichtet die Polizeiinspektion Mellrichstadt.  Eine hinzugerufene Streife holte die Frau raus und brachte sie nach draußen. Die 58-Jährige kassierte Hausverbot und eine Anzeige wegen Betrugs.

Erst in der Gaststätte, dann im Taxi: Frau weigert sich, zu bezahlen

Keine fünf Stunden später wurde dieselbe Frau erneut auffällig: Um kurz nach Mitternacht rief sie sich ein Taxi, um über mehrere Zwischenstopps von Ostheim nach Mellrichstadt zu gelangen.

Die Fahrtkosten in Höhe 67,20 Euro konnte die Frau erneut nicht bezahlen. Der Taxifahrer brachte sie daraufhin zur Polizeidienststelle und erstattete Anzeige gegen sie wegen Erschleichens von Leistungen. 

Vorschaubild: © Daniel Karmann/dpa