Unbekannte sprengen Geldautomat: Polizei nennt Details zum Fluchtfahrzeug

1 Min

Mitten in der Nacht zum Montag (19. Februar 2024) hat es in Bad Königshofen laut geknallt. Ein Geldautomat ist gesprengt worden. Die Täter sind geflüchtet und haben eine völlig zerstörte Sparkasse hinterlassen.

Ein Geldautomat der Sparkasse in der Sparkassenstraße 6-8 in Bad Königshofen im Grabfeld (Landkreis Rhön-Grabfeld) ist in der Nacht auf Montag (19. Februar 2024) gegen 2 Uhr gesprengt worden. Das teilt das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) mit.

Die Täter flüchteten demnach in einem dunklen Fahrzeug, möglicherweise der Marke Audi, Typ RS6, in Richtung der nahegelegenen B279.

Geldautomat im Kreis Rhön-Grabfeld gesprengt

Das BLKA geht derzeit von vier Tätern aus und hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffs sollen in den kommenden Tagen im kriminaltechnischen Institut des BLKA in München stattfinden, heißt es in dem Bericht. 

Die Beamtinnen und Beamten bitten zudem um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeuginnen und Zeugen, denen in den Nachtstunden im Bereich der Sparkasse verdächtige Personen und/oder (dunkle) Fahrzeuge aufgefallen sind oder die im Vorfeld etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 089/1212 - 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Vorschaubild: © Matthias Balk/dpa/Symbolbild