Brand in Stockheim: Feuerwehr verhindert größere Schäden

1 Min

Ein Feuer in einer Scheune in Stockheim konnte von der Feuerwehr schnell unter Einsatzkontrolle gebracht werden. Die Brandursache wird von der Kripo Schweinfurt untersucht.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Donnerstag zu einem Brand einer Scheune gekommen. Die freiwilligen Feuerwehren hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist momentan noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen durch die Kripo Schweinfurt.

Eine Passantin entdeckte gegen 11:50 Uhr offene Flammen im Bereich einer Scheune in der Hauptstraße und meldete dies sofort der Integrierten Leitstelle. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl der Scheune.

Dank eines Großaufgebots der regionalen Feuerwehren konnte das Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden. Obwohl die Feuerwehr die Flammen schnell unter Kontrolle hatte, dauerten die Löscharbeiten mehrere Stunden. Der entstandene Sachschaden wird dem aktuellen Sachstand nach auf einen mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache und der genauen Schadenshöhe übernahm die Kripo Schweinfurt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Ronald Rinklef (Symbol)