Unvorsichtiger Überholvorgang: Biker schwer verletzt - Junge Autofahrerin flüchtet

1 Min
Unvorsichtiger Überholvorgang bei Bad Königshofen: Unfall mit Fahrerflucht- Motorradfahrer schwer verletzt
Ein unvorsichtiger Überholvorgang auf der Staatsstraße 2282 bei Bad Königshofen am 28. Juni 2025 führte zu einem Unfall mit Fahrerflucht und einem schwer verletzten Motorradfahrer.
Unvorsichtiger Überholvorgang bei Bad Königshofen: Unfall mit Fahrerflucht- Motorradfahrer schwer verletzt
KOKALA VIEW/Adobe Stock (Symbolbild)

Ein unvorsichtiger Überholvorgang führte auf der Staatsstraße 2282 zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten. Die Polizei sucht nach der verantwortlichen Fahrerin eines hellen Kleinwagens.

Am Samstagabend, dem 28. Juni 2025, verursachte ein unvorsichtiger Überholvorgang einen Unfall mit mehreren Beteiligten. Ein Motorradfahrer kollidierte hierbei mit einem Fahrzeug und rutschte mehrere Meter über den Asphalt. Die Polizei ermittelt und sucht nach der verantwortlichen Fahrerin.

Samstag, etwa um 20.25 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2282 zwischen Bad Königshofen und Merkershausen ein Unfall, der lautPolizei "noch schwerwiegendere Folgen" hätte haben können. Den aktuellen Ermittlungen zufolge fuhr ein heller Kleinwagen, gesteuert von einer jungen Fahrerin, in Richtung Merkershausen.

Fahrerflucht nach Unfall: Polizei sucht junge Fahrerin - Biker schwer verletzt

Trotz Gegenverkehrs setzte sie zum Überholen an. Ein entgegenkommender Hyundai musste stark bremsen, was einen Auffahrunfall zur Folge hatte. Dabei prallte ein 52-jähriger Motorradfahrer in das Heck des bremsenden Fahrzeugs und rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn, bis er schließlich im Grünstreifen zum Liegen kam.

Während die junge Frau in ihrem hellen Kleinwagen den Unfallort verließ, wurden Polizei- und Rettungsdienste alarmiert. Der Motorradfahrer erlitt schwerere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung sowie Fahrerflucht.