Verkehrsunfall auf der A73 bei Nürnberg: Feuerwehrkräfte müssen Frau (49) aus Auto befreien

1 Min

Auf der A73 hat es am Montag einen Verkehrsunfall auf Höhe Nürnberg in Richtung Suhl gegeben. Eine 49-Jährige fuhr dabei mit ihrem Wagen einem vorausfahrenden Auto auf. Sie wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und verletzt.

Am Montag (15. August 2022) ist es auf der A73 bei Nürnberg in Richtung Suhl zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 57-jähriger Autofahrer aus Oberbayern befuhr mit seinem Wagen den rechten der zwei Fahrstreifen und musste verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. 

Eine 49-jährige Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Wagen des 57-Jährigen auf. Das berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht in einer Pressemitteilung. Die 49-Jährige wurde bei dem Aufprall verletzt und musste durch Kräfte der Berufsfeuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. 

Verkehrsunfall auf der A73 bei Nürnberg: 49-Jährige muss aus ihrem Auto befreit werden

Wie die Feuerwehr berichtet, musste die Frau durch sogenanntes Tunneln patientengerecht aus ihrem Wagen befreit werden. "Beim Tunneln erfolgt die heckseitige Öffnung des Fahrzeugs und ebenfalls die Entnahme des Patienten über die Heckseite des Fahrzeugs", erklärt die Feuerwehr. Anschließend wurde die 49-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto wurde abgeschleppt.

Die Beifahrerin des 57-Jährigen wurde leicht verletzt und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Vorschaubild: © TechLine/pixabay.com