Trauriges Schicksal führt Hündin ins Tierheim - warum will niemand "Lucy"?

1 Min
Hündin 'Lucy' aus dem Tierheim Nürnberg ist zur Vermittlung freigegeben.
Tierheim Nürnberg: Trauriges Schicksal um Hund 'Lucy' - "Warum will mich denn keiner?"
Tierheim Nürnberg

Im Tierheim Nürnberg wartet Hündin "Lucy" immer noch auf ein neues Zuhause. Die Tierschützer haben alle Informationen zur Vierbeinerin.

Die sechs Monate junge Hündin "Lucy" aus dem Tierheim Nürnberg ist zur Vermittlung freigegeben, das melden die Tierschützer. Trotz aller Bemühungen habe sich die richtige Familie noch nicht gefunden. "Warum will mich denn keiner?", heißt es dort. 

Ihre Freundin "Lessy" sei demzufolge schon vorvermittelt worden, "Lucy" warte "immer noch auf meine Menschen", wie es weiter heißt. Was die Vierbeinerin ausmacht und was Interessenten beachten müssen, gibt das Tierheim ebenfalls bekannt. 

Hündin "Lucy" wurde illegal eingeführt: Tierheim Nürnberg startet Vermittlung - "Bitte habt Verständnis"

Durch ein Schicksal kam "Lucy" überhaupt ins Tierheim. "Ich wurde illegal eingeführt und bin nun, nach Ablauf der Quarantänezeit, auf der Suche nach einem neuen Zuhause", heißt es.

Sie sei sehr aktiv und neugierig, aber noch nicht stubenrein und kann noch nicht alleine bleiben. Das Hundeeinmaleins sei "Lucy" auch noch fremd, "aber ich bin sehr lernwillig." Eine sportliche Familie, gerne auch mit standfesten, größeren Kindern, die der Fellnase die Welt zeigen und viel mit ihr unternehmen, "würde ich mir wünschen."

Anfragen können derzeit nur mit Interessentenbogen angenommen werden. "Bitte habt Verständnis", heißt es vonseiten der Tierschützer. Den Bogen gibt es auf der Webseite des Tierheims. Weitere Nachrichten aus Nürnberg gibt es in unserem Lokalressort. 

In Oberfranken wurde ein Hund ausgesetzt. "Völlig abgemagert" wurde Hund "Kallie" gefunden und sitzt jetzt im Tierheim Hof.