Ein Ehepaar aus Schwabach hat ein außergewöhnliches Jubiläum gefeiert. Bürgermeister Emil Heinlein stattete dem Paar zu diesem Anlass sogar einen Besuch ab.
Ein sehr seltenes Ehejubiläum konnten Gisela und Martin Maluche aus Schwabach feiern: Sie blicken seit Ende Mai auf 70 Ehejahre zurück und feierten somit die Gnadenhochzeit, auch Platinhochzeit genannt.
Bereits 1954 zog das Paar von Nürnberg nach Schwabach, blieb seiner Heimatstadt jedoch noch viele Jahre durch den Tanzsport verbunden. Die beiden durften sich über die Geburt zweier Töchter freuen, von denen die ältere in Nürnberg und die jüngere in Namibia lebt.
Das Ehepaar Maluche engagierte sich Jahrzehnte in der evangelischen Kirchengemeinde St. Martin, Gisela Maluche beim Besuchsdienst, Ehemann Martin im Kirchenchor sowie 25 Jahre bei der Erstellung des Kirchenblattes.
Bürgermeister Emil Heinlein (CSU) gratulierte den beiden im Namen der Stadt mit einem Blumengesteck, bedankte sich für die Mitgestaltung einer lebendigen Gesellschaft und wünschte angesichts der guten Gesundheit der Jubilare noch viele schöne gemeinsame Jahre.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.
Dieses Jubiläum gibt's wirklich sehr selten. Dem Ehepaar für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem, dass die beiden gesund bleiben.