RiP 2015: Nürnberg "Rock out" - Heute startet Rock im Park

1 Min
Rock im Park in Nürnberg. Foto: Köpplinger
Rock im Park in Nürnberg. Foto: Köpplinger

"Let there be rock" - Heute startet in Nürnberg Rock im Park 2015. Mit dabei sind wieder viele Rock- und Metal-Hochkaräter und natürlich 75.000 Festivalbesucher. InFranken ist ebenfalls mitten drin.

In Nürnberg heißt es ab Freitag wieder drei Tage lang: Rock 'n' Roll bei Rock im Park 2015. Zehntausende Musikliebhaber pilgern nach Nürnberg, um am Wochenende beim Festival kräftig zu feiern.

RiP 2015: Alle 75.000 Tickets sind ausverkauft

Alle 75 000 Drei-Tages-Tickets für RiP 2015 sind nach Angaben des Veranstalters seit Wochen ausverkauft. Auf der Bühne werden bekannte internationale Bands wie Rise again, The Prodigy, Foo Fighters oder auch Marilyn Manson stehen.

Die deutsche Musikszene wird neben den Toten Hosen als Hauptact am Samstagabend unter anderem von den Beatsteaks, Clueso, Deichkind, Kraftklub und Fritz Kalkbrenner vertreten.

"Rock im Park" feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. Das Festival gilt als "kleine Schwester" des zehn Jahre älteren und parallel stattfindenden Großereignisses "Rock am Ring". Große Änderungen seien anlässlich des Jubiläums allerdings nicht geplant, betonte einer der Organisatoren. "Es ist alles wie immer: Tolle Musik bei hoffentlich gutem Wetter."

RiP 2015: inFranken bei Rock im Park in Nürnberg

Und inFranken ist natürlich wieder live bei RiP 2015 dabei. Wir spüren die Trends des Festivals auf, berichten über Headliner und Geheimtipps wie "Dandelion Revenge", "Callejon", "K.I.Z." oder "Lower Than Atlantis".

Und ihr seid mittendrin, auf allen Kanälen. Erstmals berichten wir nicht nur auf inFranken.de,Facebookund Twitter sondern auch über unsere neue Foto-App " inFrankenPix "- und ihr könnt euch mit euren Fotos direkt in die dreitägige Festival-Geschichte mit einbringen. (mit dpa)


Live und direkt bei RiP 2015

Selbstverständlich gibt es über die gesamte Festival-Dauer auch wieder unseren Live-Blog mit ständig aktuellen News zum Festival, Videos und satt Bildern von Bands und Menschen.