Zu gleich vier Einbrüchen kam es im Stadtgebiet in Nürnberg von Donnerstag bis Samstag. Foto: Daniel Maurer/dpa
Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag haben sich im Stadtgebiet Nürnberg mehrere Einbrüche ereignet. Insgesamt vier Fälle verzeichnete die Polizei.
Von Donnerstag bis Samstag (31. Oktober bis 02. November) ist es im Nürnberger Stadtgebiet zu mehreren Einbrüchen gekommen. Insgesamt vier Fälle registrierte die Polizei, wie aus einer Pressemeldung hervorgeht.
Nürnberg: Unbekannte klauen mehrere tausend Euro Bargeld und eine Waffe
Am Donnerstag (31. Oktober) verschafften sich Unbekannte zwischen
07.30 Uhr und 19.45 Uhr gewaltsam Zugang zu einer Privatwohnung in der Paracelsusstraße. Die Täter brachen die Terrassentür auf. Im Wohnungsinneren öffneten die Unbekannten einen Tresor und entwendeten daraus mehrere tausend Euro Bargeld sowie eine Schreckschusspistole. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
In Einfamilienhaus eingebrochen: Unbekannte erbeuten Bargeld und Schmuck
Ebenfalls am Donnerstag brachen unbekannte Täter zwischen 19.30 Uhr und 22.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Karl-Hertel-Straße ein. Die Unbekannten brachen eine Terrassentür auf und durchwühlten anschließend alle Räume. Mit Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro konnten sie flüchten. Die Höhe des hinterlassenen Sachschadens ist noch unklar.
Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat etwas gesehen?
In allen Fällen war die Spurensicherung des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat für Einbruchsdelikte der Nürnberger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.