In der Nacht auf Freitag überfiel ein bislang Unbekannter eine Nürnberger Spielhalle und verletzte eine Angestellte. Anschließend floh der Mann mit Bargeld.
In den frühen Freitagmorgenstunden hat ein bislang Unbekannter eine Spielhalle in Nürnberg überfallen. Die Kriminalpolizei sucht dringend nach Zeugen.
Wie die Polizei mitteilt, betrat ein maskierter Mann gegen 2.30 Uhr eine Spielhalle in der Wiesentstraße in der Nähe des Nürnberger Aufseßplatzes. Dort traktierte er unvermittelt eine Angestellte massiv mit Reizgas. Er unbekannte Täter entwendete mehrere Hundert Euro Bargeld und flüchtete.
Angestellte durch Reizgasattacke verletzt
Die Angestellte wurde durch die Reizgasattacke leicht verletzt und in einem Krankenhaus versorgt. Die Spurensicherung war vor Ort.
Der Täter war mit einem schwarzen Tuch, möglicherweise einem Dreieckstuch, maskiert und trug ein dunkles Oberteil. Außerdem trug der Täter eine nicht näher bekannte Kopfbedeckung, wie die Polizei weiter mitteilt. Der Unbekannte hatte zudem einen Rucksack dabei.
Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: Nürnberg-Fischbach: Unbekannter bedrängt Jugendlichen am S-Bahnhof sexuell