In 18 Metern Höhe mussten zwei Reiniger in Nürnberg am Dienstagnachmittag ausharren. Symbolfoto: MichaelGaida / pixabay
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Feuerwehr Nürnberg am Dienstagnachmittag ausrücken: Zwei Fensterreiniger steckten in 18 Metern Höhe fest. Die Gondel der beiden Männer hatte einen technischen Defekt.
Zwei Fensterreiniger steckten am Dienstagnachmittag (11.06.2019) in schwindelerregender Höhe fest. 18 Meter über dem Boden mussten die beiden Männer in ihrer defekten Gondel ausharren. Das geht aus einem Einsatzbericht der FeuerwehrNürnberg hervor.
Technischer Defekt an fahrbarer Gondel während Reinigungsarbeiten
Gegen 13.30 Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehr Nürnberg aus einem Bürogebäude in der Ostendstraße ein. Während Reinigungsarbeiten an den Fenstern eines Bürokomplexes ging eine fahrbare Gondel kaputt.
Ausharren in 18 Metern Höhe: Feuerwehr setzt Spezialteam ein
In der Gondel waren zwei Fensterreiniger. Die beiden Männer mussten in 18 Metern Höhe warten, bis die Feuerwehr kam. Mithilfe einer Drehleiter und der speziellen Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Nürnberg konnten die Reinigungskräfte sicher gerettet werden. Anschließend sicherte die Feuerwehr noch den Absturzbereich der Gondel gegen Betreten.