In Nürnberg ist bei einem Brand ein Mensch ums Leben gekommen. Die Ermittlungen zu Brandursache und Todesursache laufen. Foto: NEWS5 / Grundmann
In Nürnberg ist eine Frau am späten Samstag bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Ermittlungen zur Brandursache laufen derzeit.
Wie die Polizei berichtet, ging am Samstag gegen 23.20 ein Notruf ein zu einem Wohnungsbrand in der Siegfriedstraße in Nürnberg.
Als die Rettungskräfte eintrafen, stand eine Wohnung im Erdgeschoss eines fünfstöckigen Mehrfamilienhauses in Flammen. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte ihn. Problematisch für die Einsatzkräfte waren sowohl die starke Rauchentwicklung als auch die Parksituation.
Laut Aussagen von Feuerwehrkräften vor Ort hatte ein am Einsatzort eintreffender Löschzug schwer, durchzukommen. Grund hierfür waren viele Autos, die teilweise ordnungswidrig abgestellt waren. Die Problematik ist nicht neu: Schon im Februar hatte die Berufsfeuerwehr Nürnberg die Kampagne "Falschparken kostet Leben" gestartet, um auf die Gefahr aufmerksam zu machen, die durch die Falschparker entsteht.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hierzu wurden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg vor Ort übernommen