Nürnberg: Angriff mit mehreren Messern - Streit zwischen zwei Männern eskaliert völlig

1 Min
Nicht nur mit einem Messer, sondern gleich mit mehreren soll ein 19-Jähriger seinen Kontrahenten angegriffen haben. Symbolfoto: Christopher Schulz
Nicht nur mit einem Messer, sondern gleich mit mehreren soll ein 19-Jähriger seinen Kontrahenten angegriffen haben. Symbolfoto: Christopher Schulz

Ein 19-Jähriger und ein 26-Jähriger sollen in Nürnberg aneinander geraten sein. Am Ende der heftigen Diskussion versuchte der jüngere der beiden seinen Kontrahenten mit Messern anzugreifen. Jetzt ermittelt die Mordkomission.

Am Vormittag des 30.04.2018 soll ein 19-jähriger Heranwachsender im Nürnberger Osten versucht haben, auf einen 26-Jährigen einzustechen, wie die Polizei in ihrer Mitteilung schreibt. Die Mordkommission der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.


Mit mehreren Messern angegriffen


Der 19-Jährige, der sich vorübergehend in einem Wohnheim im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen aufhielt, geriet gegen 10:15 Uhr aus noch ungeklärtem Grund mit seinem 26-jährigen Kontrahenten in Streit.

Im weiteren Verlauf soll er mit mehreren Messern versucht haben, auf ihn einzustechen. Der 26-Jährige konnte aber ausweichen und sich in sein Zimmer retten. Verständigte Polizeibeamte der PI Nürnberg-Ost trafen kurz darauf ein und nahmen den nun Beschuldigten widerstandslos fest. Verletzt wurde niemand.


Verdacht des versuchten Totschlags


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg Haftbefehl gegen den 19-Jährigen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.