In Nürnberg wird am Donnerstag (8. August 2024) die Fernwärme in mehreren Stadtteilen für etwa acht Stunden abgestellt. Betroffene Haushalte sollten ihre Warmwasserspeicher vorher aufheizen.
Am Donnerstag, 8. August 2024 werden von der N-Ergie Netz GmbH in der Hohfederstraße und der Veilhofstraße dringend erforderliche Arbeiten am Fernwärmenetz durchgeführt, wie die N-Ergie Aktiengesellschaft in einer Pressemitteilung ankündigt.
Aus diesem Grund muss die Fernwärmeversorgung am Donnerstag ab 10:00 Uhr in den Nürnberger Stadtteilen Gärten bei Wöhrd, Mögeldorf, St. Jobst, Veilhof und Wöhrd in den folgenden Straßen abgestellt werden:
- Alfons-Goppel-Straße
- Äußere Sulzbacher Straße
- Bartholomäusstraße
- Bauvereinstraße
- Dr.-Gustav-Heinemann-Straße
- Erhardstraße
- Europaplatz
- Felseckerstraße
- Fichtestraße
- Franz-Haas-Straße
- Georg-Holzbauer-Straße
- Georg-Strobel-Straße
- Hohfederstraße
- Kaeppelstraße
- Künhoferstraße
- Lautensackstraße
- Ludtringstraße
- Marthastraße
- Ostendstraße
- Veilhofstraße
- Wagenseilstraße
- Walzwerkstraße
- Wurfbeinstraße
- Würfelstraße
Die Arbeiten werden etwa acht Stunden dauern. Voraussichtlich ab 18:00 Uhr wird die N-Ergie Netz GmbH das Fernwärmenetz wieder mit heißem Wasser befüllen und die Kund*innen mit Fernwärme versorgen können.
Um noch über einen Wärmepuffer zu verfügen, werden die von der Abschaltung betroffenen Kund*innen gebeten, ihre Warmwasserspeicher etwa vier Stunden vor der Abschaltung auf die maximale Temperatur einzustellen. Die N-Ergie Netz GmbH bittet alle Kund*innen um Verständnis für diese unumgängliche Maßnahme.