Druckartikel: Lebkuchen-Schmidt eröffnet "wohl größten Lebkuchen-Laden der Welt"

Lebkuchen-Schmidt eröffnet "wohl größten Lebkuchen-Laden der Welt"


Autor: Ellen Schneider

Nürnberg, Freitag, 21. November 2025

Die Firma Lebkuchen-Schmidt betreibt bereits einige Filialen in Nürnberg - nun kommt jedoch eine besondere hinzu. Dort sollen Besucher nicht nur Lebkuchen kaufen können.
Lebkuchen-Schmidt eröffnet in Nürnberg nun eine ganz besondere Filiale.


Ein weiterer Leerstand in der Nürnberger Innenstadt wird wieder belebt - Lebkuchen-Schmidt mit neuer Saisonfiliale: Oberbürgermeister Marcus König eröffnete die neue Saisonfiliale in der Königstraße im alten "Overbeck"-Haus. Vor wenigen Monate läutete Lebkuchen-Schmidt bereits den Bau eines neuen Zentrallogistikzentrums ein.

Wie die 1927 gegründete Traditionsfirma mitteilt, handelt es sich bei dem neuen Geschäft um den "wohl größten Lebkuchen-Laden der Welt." Auf rund 600 Quadratmetern können die Kunden jedoch nicht nur Lebkuchen kaufen. Welche Besonderheit sich im Untergeschoss des neuen Ladens verbirgt, erfährst du im Video.

Neues Lebkuchen-Geschäft in Nürnberg: Alle Infos im Video

In der Nürnberger City ist die neue Filiale in der Königstraße einer von drei Standorten. Lebkuchen-Schmidt ist zudem auch auf dem Christkindlesmarkt vertreten. Auch in Bad Kissingen gibt es momentan eine Pop-up-Filiale des Lebkuchen-Herstellers.