Hundeoma Bambi einfach in Hausflur ausgesetzt? Tierheim schildert trauriges Schicksal

1 Min
Tierheim Nürnberg: Hundeoma Bambi in Hausflur ausgesetzt?
Die zarte Vierbeinerin Bambi wurde offenbar ausgesetzt, wie das Tierheim Nürnberg berichtet. Nun suchen die Tierschützer nach einem neuen Zuhause für sie.
Tierheim Nürnberg: Hundeoma Bambi in Hausflur ausgesetzt?
Tierheim Nürnberg

Was geschah mit Bambi? Die betagte Hündin wurde in schlechtem Zustand vor dem Tierheim Nürnberg aufgefunden.

Hundeschicksale sind in fränkischen Tierheimen an der Tagesordnung. So wurde in Nürnberg ein Hund festgebunden im Wald in der Nähe des Tiergartens gefunden. Nur ein paar Tage vorher widerfuhr Schäferhund Hektor das gleiche Schicksal - er wurde einfach ausgesetzt. Aktuell sucht das Tierheim Nürnberg für die 13-jährige Hündin Bambi ein liebevolles Zuhause.

Bambi wurde offenbar in einem Hausflur ausgesetzt und anschließend in einem schlechten Zustand vor dem Tierheim aufgefunden. Bisher konnte kein früherer Besitzer ausfindig gemacht werden, wie die Einrichtung berichtet. "Sie ist eine ganz liebe, etwas vorsichtige Hundeoma", beschreibt das Tierheim den Charakter der Vierbeinerin in einem Post in den sozialen Medien. Jetzt sind die Tierschützer auf der Suche nach einer dauerhaften Herberge für das betagte Tier.

Tierheim Nürnberg berichtet über Schicksal von Hündin Bambi: Ihr fehlen alle Zähne

Bambi legt keinen großen Wert auf den Kontakt mit anderen Hunden, aber die Sympathie entscheidet bei Begegnungen, so das Tierheim weiter. In ihrem derzeitigen Zuhause kann sie nicht alleine bleiben, da sie dann viel weint, heißt es aus dem Tierheim. Trotz ihrer 13 Jahre zeigt sich Bambi als aktive und aufgeschlossene Hundedame. "Da sie sehr zart ist, sollten Kinder schon größer und vorsichtig sein", betont das Tierheim.

Bambi musste sich einer Zahnoperation unterziehen, bei der ihr alle Zähne entfernt wurden. Dennoch scheint sie gut damit zurechtzukommen, wie die Tierschützer berichten. Besondere Sorge bereiten jedoch die Mammatumore, unter denen Bambi leidet. Diese bereiten ihr derzeit keine Probleme, jedoch raten Tierärzte aufgrund ihres Alters und Gesundheitszustands von einer Operation ab, erklärt die Einrichtung.

Nun starten die Tierschützer einen Aufruf an die Bevölkerung. "Wer gibt ihr ein Zuhause für ihren Lebensabend?" lautet der eindringliche Appell an alle Tierfreunde. Im Tierheim herrscht derweil noch immer große Trauer: Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr mussten sich die Tierschützer von einem ihrer Hunde verabschieden. Weitere Nachrichten aus Nürnberg gibt es in unserem Lokalressort.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen