Die Türen der beliebten Nürnberger Szene-Café-Bar "Cartoon" sind momentan verschlossen. Die beiden Betreiber haben sich mit einem Statement an ihre Gäste gewandt.
Wer in den vergangenen Wochen die Nürnberger Café-Bar "Cartoon" besuchen wollte, musste umplanen. "Aus betrieblichen Gründen bleibt das Cartoon vorerst geschlossen", heißt es an der Eingangstür.
Nun machen sich einige Besucher im Netz Sorgen, dass es gar nicht mehr öffnen könnte. In den sozialen Medien gibt es indessen ein kurzes Statement der beiden Betreiber Olaf und Thomas.
"Aus gesundheitlichen Gründen": Café-Bar Cartoon seit mehreren Wochen geschlossen - eine Frage bleibt
"Wir sind das schwul-lesbische Café in Nürnberg. Bei uns kannst du gemütlich Kaffee trinken, dich mit Freunden treffen und tolle Partys feiern", erläutert die Café-Bar ihr Konzept in den sozialen Medien. Und bisher stimmte das auch. Durchweg sehr gute Bewertungen bei Google und Co. bestätigen dies. Doch ein kurzes Statement verwunderte einige Fans der queeren Szene-Café-Bar. "Wir haben vorübergehend geschlossen. Danke für euer Verständnis. Euer Cartoon Team", hieß es kurz und knapp am 28. März 2024.
Seitdem machen sich einige Besucher Sorgen, ob es überhaupt noch einmal zu einer Öffnung kommt. Doch die eigentliche Frage heißt, warum hat das Café geschlossen? "Eine Erklärung, wie lange und warum wäre angemessen, irgendwie sehr schade" und "eine Erklärung wäre schon nett" halten zwei weitere User fest. Auf Instagram folgt die Antwort in einem Post. "Aus gesundheitlichen Gründen ziehen wir uns aus dem Geschäft zurück. Wir bedanken uns bei euch für eure Treue", heißt es vonseiten der beiden Betreiber Olaf und Thomas Schulmeistrat. Ob das Café unter der gleichen Leitung nochmal öffnet, bleibt unklar.
Eine Nutzerin hofft auf eine baldige Rückkehr. "Kommt bald wieder. Nürnberg braucht euch". Weitere Nachrichten aus Nürnberg gibt es in unserem Lokalressort.