In Nürnberg musste ein beliebtes Café nach 10 Jahren schließen. In den sozialen Medien äußern sich die Betreiber zu den Hintergründen.
"Willkommen im wohl gemütlichsten Wohnzimmer der Stadt" - so begrüßte das "Café Mainheim" im Nürnberger Stadtteil Gostenhof die Gäste auf seiner Webseite. Nun ist jedoch Schluss.
"Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass das 'Mainheim' bis auf Weiteres geschlossen bleibt", macht das Café sein Aus in den sozialen Medien öffentlich.
"Viele Faktoren": Beliebtes "Café Mainheim" in Nürnberg-Gostenhof ist zu
"Dazu haben viele Faktoren beigetragen und letztendlich ist der wirtschaftliche Druck einfach zu groß geworden", erläutert das "Café Mainheim" den Schritt der Schließung am Freitag, 27. Oktober 2023, in den sozialen Medien. Laut eigenen Angaben eröffnete das Café im Jahr 2013. Kaffee, Frühstück, wechselnder Mittagstisch, Brotzeitplatten und mehr wurden angeboten.
"Wir bedanken uns für die jahrelange Treue und hoffen auch weiterhin bekannte Gesichter in der Nachbarschaft zu sehen", heißt es weiter in den sozialen Medien. "Sehr, sehr schade", bedauert eine Nutzerin das Aus. "Alles Gute für Euch", schreibt eine andere.
Weitere Nachrichten aus Nürnberg kannst du in unserem Lokalressort nachlesen. In Franken waren in diesem Jahr mehr Cafés von Schließungen betroffen: Das Familiencafé "Soul" in Forchheim machte nach nur einem Jahr wieder zu. Auch das beliebte Café "Fresh4u" in Röthenbach schloss für immer seine Türen.
Vorsicht Ironie :
Wer braucht schon ein gemütliches Lokal wo man / frau eine Tasse Kaffee in aller Ruhe
und im sitzen geniesen kann?
mit Plastikbecher in der Hand und im Laufen schmeckt Kaffee doch viellll besser .
Viele kennen es ( leider ) gar nicht anders !