Teneriffa gehört zu den Ryanair-Zielen des Winterflugplans am Nürnberg. Ein beliebtes Reiseziel auf der Insel ist die wegen ihrer Strände aus dunklem Vulkansand bekannte Gemeinde Puerto Cruz (Foto).
Mammiya/pixabay.com
Ryanair Airport Nürnberg
Die Fluggesellschaft Ryanair hat einen "Rekord-Winterflugplan" 2022/23 für Nürnberg veröffentlicht.
Die Fluggesellschaft Ryanair hat ihren neuen Winterflugplan für den Flughafen Nürnberg veröffentlicht - und ihn als "rekordverdächtig" bezeichnet. Er umfasst unter anderem 9 neue Winter-Flugrouten zu beliebten Zielen wie Sevilla und Teneriffa.
Ryanair - nach eigenen Angaben "Europas Fluggesellschaft Nr. 1" - hat für die Reisesaison 2022/23 ihren bisher umfangreichsten Winterflugplan für den Nürnberger Airport angekündigt. Er umfasst 20 Strecken, darunter 9 neue Winter-Flugrouten zu spannenden Zielen wie Sevilla und Teneriffa im Winter 2022. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.
Mit diesem laut Ryanair "rekordverdächtigen Winterflugplan" unterstützt der Anbieter seine Basis am Nürnberger Flughafen, die zu Beginn dieses Jahres mit zwei stationierten Flugzeugen und einer Investition von über 200 Millionen Dollar eröffnet wurde.
Mehr als 100 wöchentliche Flüge ab Nürnberg: Ryanair gibt Winterflugplan bekannt
Ryanair wird im Winter 2022 mehr als 100 wöchentliche Flüge anbieten, um Nürnbergs Urlaubern eine große Auswahl mit den günstigsten Tarifen zu europäischen Top-Destinationen zu bieten und gleichzeitig den Tourismus in der Region Franken in der Nebensaison zu fördern. Diese neuen Verbindungen werden es Besuchern aus ganz Europa ermöglichen, die historische Altstadt Nürnbergs zu genießen und einen der berühmtesten magischen Weihnachtsmärkte Deutschlands zu entdecken, während sie den Nürnbergern die Möglichkeit eines Winterurlaubs bieten.
Ryanair wird im Winter 2022 den größten Flugplan aller Zeiten für Nürnberg anbieten, der folgendes Angebot umfasst:
20 Routen insgesamt,
darunter 9 neue Winterrouten wie Sevilla und Teneriffa
Über 100 Flüge pro Woche
Dr. Michael Hupe, Geschäftsführer des Airport Nürnberg, erklärt: "Ryanair ist zwischenzeitlich unser größter Airline-Partner in Nürnberg. Dank Ryanair werden im Jahr 2022 so viele neue Ziele wie selten zuvor angeboten. Die sehr positive Erfahrung mit dem Flugprogramm im zurückliegenden Sommerflugplan zeigt uns, dass die angebotenen Strecken hervorragend vom Markt angenommen werden. Wir hoffen nun auf eine ebenso starke Nachfrage im bevorstehenden Winterhalbjahr."
*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach nützlichen Produkten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.