Eintritt in Nürnbergs Freibädern: So umgehst du Warteschlangen

1 Min

An heißen Tagen suchen viele Menschen in Nürnberg Abkühlung in den Freibädern. Lange Schlangen an den Kassen lassen sich mit der richtigen Ticketwahl vermeiden.

Bei den hohen Temperaturen strömen die Menschen in die Nürnberger Freibäder. Dies führt an Spitzentagen zu Wartezeiten an den Kassen. Das muss aber nicht sein: Wer für sich oder seine Familie eine Mehrfachkarte kauft, erhält eine Münze (Coin) und kann damit schneller durch ein Drehkreuz ins Bad, ohne sich an der Kasse anstellen zu müssen. Beim Kauf einer Mehrfachkarte gibt es zudem einen Eintritt gratis.

Wer sein Ticket vorab online bucht, muss sich ebenfalls nicht an der Kasse anstellen. Dann reicht es, das Handy am Eingang vor den Kartenleser zu halten. Zu Beginn der nächsten, etwas kühleren Woche, hat NürnbergBad nun eine Coin-Aktion vorbereitet: Wer eine 10er- oder 20er-Karte in einem Freibad erwirbt, erhält an diesem Tag freien Eintritt ins Freibad.

Wer eine 10er- oder 20er-Karte in einem Hallenbad erwirbt, erhält ein kleines Präsent. Die Aktion läuft von Montag bis Mittwoch, 7. bis 9. Juli 2025. Infos unter nuernbergbad.nuernberg.de/service/eintrittspreise/ oder an den Kassen der Bäder.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Christian Pröbiuß /Stadt Nürnberg