Die bekannte Küchenmarke "WMF" schließt eine Filiale in der Nürnberger Innenstadt. Auf Nachfrage von inFranken.de gibt das Unternehmen ein Statement ab.
Die bekannte Küchenmarke "WMF" wird eine Filiale in Franken schließen: Betroffen ist der Store in der Karolinenstraße in der Nürnberger Innenstadt, bestätigt das Unternehmen auf Nachfrage von inFranken.de.
"Alle Filialen unseres umfangreichen Filialnetzwerks werden regelmäßig hinsichtlich verschiedener Faktoren wie Lage, Besucherfrequenz und Wirtschaftlichkeit geprüft - das geschieht aktuell auch bei der 'WMF'-Filiale in der Karolinenstraße in der Nürnberger Innenstadt", wird Retail-Director Sascha Neubert in einem Statement zitiert.
"WMF"-Filiale in Nürnberg wird schließen - Unternehmen untersucht passende Flächen
"Etwaige Entscheidungen bezüglich einzelner Filialen sind immer die Folge strategischer Überlegungen und werden im Vorfeld sorgfältig abgewogen", heißt es weiter. Ein Schließdatum der Nürnberger Filiale stehe noch nicht fest. "'WMF' ist sich darüber im Klaren, dass etwaige Store-Schließungen Auswirkungen auf Mitarbeitende, Kunden und gegebenenfalls die lokale Wirtschaft haben werden", heißt es vonseiten Neuberts.
"Vor diesem Hintergrund ist es uns wichtig zu betonen, dass wir durchaus Interesse daran haben, weiterhin mit einem 'WMF'-Store in einer Großstadt wie Nürnberg vertreten zu sein und sondieren daher den Markt für passende Flächen."
Zudem erklärt das Unternehmen, dass Kunden künftig beispielsweise die Filialen in Fürth, Erlangen oder Bamberg sowie den Online-Shop nutzen können. Bezüglich weiterer Informationen hinsichtlich der Hintergründe der Schließung hält sich "WMF" bedeckt. Es gibt weitere Neuigkeiten aus der Innenstadt: CSU-Chef Markus Söder hat vorgeschlagen, das Kaufhof-Gebäude in der Königstraße abzureißen. Mehr Nachrichten aus Nürnberg kannst du in unserem Lokalressort lesen.