Ein 17-jähriger Mopedfahrer kam am Freitagnachmittag auf der A73 in Nürnberg von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt.
Am vergangenen Freitagnachmittag (3. Oktober 2025) wurde ein 17-jähriger Mopedfahrer bei einem Unfall in Nürnberg schwer verletzt.
Laut Verkehrspolizei Feucht befuhr der Jugendliche gegen 15.15 Uhr die A73 in Fahrtrichtung Suhl. An der Ausfahrt Münchener Straße kam er aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt in der Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Im Grünstreifen kam das Fahrzeug circa 200 Meter weiter seitlich zum Liegen. Schwer verletzt musste der 17-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten beide Fahrstreifen für circa eine Stunde gesperrt werden. An der Unfallstelle waren mehrere Einsatzkräfte der Verkehrspolizei Feucht und der Feuerwehr Wendelstein eingesetzt.
Das Moped musste mit einem Sachschaden von rund 8000 Euro abgeschleppt werden. An der Schutzplanke entstand zudem ein Schaden von rund 1000 Euro.
Vorschaubild: © Hendrik Schmidt/dpa (Symbolfoto)