Ein elf Jahres altes Mädchen wird in Nürnberg beim Überqueren einer Kreuzung von einem Auto angefahren und verletzt. Gegenüber der Polizei behaupten sowohl das Kind als auch die Fahrerin Grün gehabt zu haben.
Am Mittwochvormittag (7. August 2024) kam es im Nürnberger Stadtteil Muggenhof zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem elf Jahre alten Mädchen. Die Verkehrspolizei sucht nach Zeugen.
Den Polizeiangaben zufolge sei die 66-jährige Autofahrerin gegen 11 Uhr mit ihrem Auto in der Sigmundstraße in Fahrtrichtung Fürther Straße gefahren. Ungefähr 100 Meter vor der Kreuzung zur Fürther Straße habe das elfjährige Mädchen die Sigmundstraße an der dortigen Fußgängerfurt überquert. In diesem Moment sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Wagen und dem Mädchen gekommen, wobei das Mädchen leichte Verletzungen am Fuß davongetragen habe, heißt es in der Pressemitteilung.
Beide Unfallbeteiligten hätten angegeben, jeweils bei Grün auf die Kreuzung gefahren beziehungsweise diese bei Grün betreten zu haben. Die Nürnberger Verkehrspolizei habe die Ermittlungen aufgenommen und bitte Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0911 6583 - 1530 zu melden. Die Polizei hoffe auf Hinweise, um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Daniel Krüger/inFranken.de