"Wie durch ein Wunder" unverletzt - Auto durchbricht Leitplanke und stürzt fünf Meter in die Tiefe

1 Min

Die Polizei Schwabach berichtet von einem Autounfall, der sich am Samstagabend in Schwabach ereignete. Demnach habe ein alkoholisierter Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei eine Böschung hinuntergestürzt.

Am Samstagabend (8. Februar 2025) kam es an der Kreuzung Lindenstraße/An der Autobahn zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall.

Laut Polizei Schwabach habe ein 22-jähriger Autofahrer gegen 18.15 Uhr ein vor ihm fahrendes Auto mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt. Kurz darauf verlor der 22-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach eine Leitplanke und stürzte circa fünf Meter tief eine Böschung hinunter. "Wie durch ein Wunder" wurde keiner der drei Fahrzeuginsassen verletzt, berichtet die Polizei. Jedoch entstand ein hoher Sachschaden.

Auto stürzt Böschung hinab - Fahrer war alkoholisiert

Der Fahrzeugführer selbst habe unter Alkoholeinwirkung gestanden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Der Fahrer musste sich schließlich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. 

Vorschaubild: © Ronny/AdobeStock