Bei einem schweren Verkehrsunfall im Nürnberger Land sind am Sonntag zwei Motorradfahrer aus einer achtköpfigen Gruppe so schwer verletzt worden, dass sie mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
Am Sonntagnachmittag (10.08.2025) ereignete sich bei Engelthal (Landkreis) Nürnberger Land) ein schwerer Verkehrsunfall, der ein Pkw und zwei Motorräder involvierte. Zwei Motorradfahrer erlitten hierbei schwere Verletzungen. Das teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer aktuellen Meldung mit.
Der Fahrer eines Mercedes, ein 83-jähriger Mann, war gegen 17 Uhr aus Engelthal kommend in Richtung Kruppach unterwegs. Ermittlungen zufolge geriet das Fahrzeug in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Hier traf er auf eine Gruppe von acht Motorradfahrern.
Schwerer Unfall im Nürnberger Land: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt
Der Mercedes kollidierte mit zwei der Motorräder. Die Fahrer, im Alter von 45 und 62 Jahren, wurden von ihren Maschinen geschleudert und erlitten schwere Verletzungen. Nach einer ersten Versorgung an der Unfallstelle wurden sie mit zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der 83-jährige Autofahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizeiinspektion Hersbruck untersucht den Unfall derzeit vor Ort. Zur Klärung der genauen Ursachen des Unfalls wird die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Gutachter unterstützt. Die Verbindungsstraße zwischen Engelthal und Kruppach bleibt bis zum Abschluss der Maßnahmen vollständig gesperrt.