Schwerer Unfall im Nürnberger Westen: Frau (59) lebensgefährlich verletzt

1 Min
Der Unfall ereignete sich zwischen der Lenkersheimer Straße und der Sigmundstraße. Symbolbild: News5
Der Unfall ereignete sich zwischen der Lenkersheimer Straße und der Sigmundstraße. Symbolbild: News5

In Nürnberg ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde eine 59-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt.

Fußgängerin in Nürnberg schwer verletzt: In den Morgenstunden des Dienstags (4. Dezember 2018) ist es im mittelfränkischen Nürnberg zu einem schweren Unfall gekommen. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, wurde dabei eine 59-jährige Frau schwer verletzt.

Unfall in Nürnberg: Fußgängerin (59) schwer verletzt

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge, ist der Unfall gegen 05.45 Uhr im Nürnberger Westen passiert. Ein 47-jähriger Autofahrer war auf der Lenkersheimer Straße unterwegs, als er nach links in die Sigmundstraße abbog. Beim Abbiegen erfasste er die 59-jährige Fußgängerin und verletzte sie lebensgefährlich. Die Frau stürzte auf die Straße. Sofort wurde der Rettungsdienst inklusive Notarzt alarmiert. Die 59-Jährige wurde umgehend in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Autofahrer blieb unverletzt.

Die Sigmundstraße ist derzeit noch in beide Richtungen gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat einen Unfallsachverständigen in die Ermittlungen miteinbezogen. tu

Lesen Sie ebenfalls aus Nürnberg: Frankenschnellweg in Nürnberg gesperrt - Wassermassen unterspülen Hafenbrücke