Die Polizei sucht derzeit nach einem unbekannten Täter, der einen bewaffneten Überfall auf eine Spielhalle in Schwabach verübt hat. Wer kann Hinweise geben?
Am späten Freitagabend, dem 19. April 2024, hat ein bislang unbekannter Täter eine Spielhalle in Schwabach überfallen. Dies gab das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung bekannt. Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise.
Ein maskierter Mann betrat gegen 22.30 Uhr die Spielhalle in der Ludwigstraße und forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm die Angestellte den Kasseninhalt übergeben hatte, flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Henseltweg.
Bewaffneter Überfall auf Spielhalle
Eine eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei führte nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen.
Die gesuchte Personen wird wie folgt von der Polizei beschrieben:
- Etwa 25 Jahre alt
- etwa 170 cm groß
- hagere Erscheinung
- bekleidet mit schwarz-weißem Kapuzenpullover
- schwarze Jogginghose
- weiße Turnschuhe
- trug eine Cappy und eine medizinische Gesichtsmaske (weiß).
Außerdem führte der Täter eine rote Einkaufstasche sowie eine silberne Pistole mit.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, denen im Umfeld der Spielhalle verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken rund um die Uhr unter der Rufnummer 0911/2112-3333 entgegen.